Dienstag, 27. August 2013

Update: Bilder vom geölten Terrassentisch

Hallo liebe Leserinnen und Leser,

wie ich heute gelesen habe, wurden meine Versuchsreihe mit dem Terrassenöl von Natural-Farben auf dem Blog des Farben Herstellers erwähnt. Vielen Dank dafür.

Hier geht es zum Beitrag: Natural-Farben Terrassenöl.

Da die Versuchsreihe dazu abzielte, das richtige Öl für meinen Terrassentisch zu finden, möchte ich Euch heute das fertige Ergebnis nachreichen. Der Tisch ist nun schon seit  einem Monat geölt und die Oberfläche ist hervorragend.


Der Tisch wurde bis Körnung 320 geschliffen und dann satt geölt. Den Überstand des Öls habe ich ca. 40 Minuten später mit einem Zewa Tuch abgenommen und trocken gerieben.

Die Oberfläche ist perfekt und das Ergebnis überzeugt mich.

Seht selbst.

Hier die Bilder vom Terrassentisch geölt mit Bangkirai-Öl.









Ich hoffe Euch gefällt der kurze Beitrag.

Gruß Andi - Alwaysworkingman

1 Kommentar:

  1. Hallo Andi,
    endlich mal wieder was Neues von dir ;-)!
    Ich finde du hast ein schönes Resultat mit dem Öl erhalten! Mir gefällt der Tisch in dessen Finish.
    Gruß,
    Dominik

    AntwortenLöschen

Danke, Ihr Kommentar wird noch moderiert. Danke.