Sonntag, 24. März 2013

Projekt Werkstatt Rollcontainer - 1. Teil - Leimholz erstellen

Hallo liebe Leserinnen und Leser,

heute ging es in einem kleinen Schritt weiter zum Werkstatt-Rollcontainer.

Da bei diesem Projekt wieder meine Intension ist, Restholz und vorhandenes Holz zu verwenden, wurde heute Leimholz für die noch fehlenden Teile gefertigt.

Diese Art zu arbeiten hat für mich einen gewissen Reiz. Klar könnte ich in den Baumarkt gehen und günstiges Holz kaufen, aber aus "Nix" Holz zu erstellen, hat für mich mehr Reiz.


Montag, 11. März 2013

Planung eines Werkstatt Rollcontainers - Upgedated

Hallo liebe Leserinnen und Leser,

zur Zeit bin ich an der Planung eines Rollcontainers für die Werkstatt. Da in meiner Werkstatt das Thema Unterbringung des Akkuschraubers und Bohrer und Lagerung der Schrauben noch nicht gelöst ist, aber dieses Thema bei mir sehr Zentral ist, habe ich mich entschieden, einen Rollcontainer für diesen Zweck zu bauen.



Sonntag, 10. März 2013

"Mann" ist Schwabe - Pimp a IKEA Regal

Hallo lieber Leserinnen und Leser,

heute habe ich wieder etwas Stauraum in meiner Werkstatt  geschaffen. Das lustige war, "Mann", also Ich, ist halt Schwabe.

Dieser Schubladenschrank war ja in meiner alten Werkstatt. Nicht schön, in die Jahre gekommen, aber aus Buchesperrholz. Bei meiner Aufräumaktion damals, habe ich dieses Schränkchen zur Seite gelegt.

Gestern lief ich wieder bei einer Aufräumaktionen daran vorbei, und habe es geschnappt, und in meinen Hänger geworfen. Diesen habe ich mit Altholz gefüllt, welches ich am Montag wegfahren möchte. "Hat doch keinen Wert" dieses alte Ding.

Sonntag, 3. März 2013

Projekt: Tischansteckplatten-Regal - Abschluss

Hallo lieber Leserinnen und Leser, liebe Holzwerker,

wie bereits im letzten Artikel zum Tischansteckplatten-Regal zweiter Teil ging es heute an die Montage vor Ort. Unsere Speisekammer.