Montag, 24. Februar 2014

Einfacher Waschtisch für die Werkstatt

Hallo liebe Leserinnen und Leser,

die letzten Tage habe ich einen Unterschrank für ein Waschbecken gebaut für meine Stationär-Werkstatt. Ein Waschbecken in der Werkstatt finde ich sehr sinnvoll. Sei es zum Schärfen von Werkzeugen, zum Händewaschen oder andere, gröbere Reinigungsarbeiten.






Dieser einfache Unterschrank wurde aus Resten, die ich zu Hause habe, gebaut. Für die Werkstatt ausreichend.







Sonntag, 16. Februar 2014

Rollcontainer für Systainer - ABS Umleimer anbringen und Abschluss

Hallo liebe Leserinnen und Leser,

wie in meinem letzten Post schon beschrieben, bin ich auf der Suche nach Alternativen für Kiefern Echtholz Umleimer. Aus diesem Grund habe ich mir 2 mm starke "ABS Kantenanleimer mit JOWAT Haftvermittler" im Fachhandel besorgt. Für die Wissenschaft so zu sagen.


Nach dem zusägen der Regalböden, was ich mit der TS55 gemacht habe, um beidseitig so ausrissfrei wie möglich zu sein, ging es an das normal Prozedere, wie ich es immer mache.


Samstag, 8. Februar 2014

Rollcontainer für Systainer - Zweiter Teil

Hallo,

nach dem Bau der Schbuladen im ersten Teil ging es weiter mit dem Bau des Korpus für den Rollcontainer.

Zuerst wurde das vorhandene Plattenmaterial aufgetrennt und die Teile passend zu gesägt.







Sonntag, 2. Februar 2014

Rollcontainer für Systainer

Hallo liebe Leserinnen und Leser,

da ich mit meinem Werkstatt Rollcontainer sehr zufrieden bin und der Aufwand für den Bau sich auch in Grenzen hielt, habe ich einen etwas größeren Rollcontainer geplant, der zum einen Systainer aufnehmen kann und Schubladen für das nötige Zubehör für Maschinen und anderen Kleinkram aufnehmen kann.

Genauso wie beim Rollcontainer erhält der "Neue" auch ein Top aus 22 mm MDF und ist exakt auf 900 mm Höhe. So habe ich immer die Möglichkeit ihn als Support an meine Werkbank zu schieben um  beispielsweise mit der Tauchsäge zu arbeiten oder um längere Werkstücke abzulegen.