Montag, 26. Januar 2015

Reste verwerten - Einfacher Werkzeugschrank Teil 2

Hallo liebe Leserinnen und Leser,

nachdem im ersten Teil die Tür gefertigt wurde, ging es heute weiter und der Koprus für den wirklich einfachen Werkzeugschrank wurde fertig gestellt.

Wirklich nichts spektakuläres, sondern ein Schrank zur reinen Zweckerfüllung.




Zunächst habe ich mir wieder ungeliebte Reste zusammengesucht um endlich Platz in der Reste-Ecke zu schaffen. Der Materialmix ist für die Werkstatt vollkommen ausreichend.

Span von einem alten Schrank und ein Seekiefern-Rest. Der Schrank wird von einer Seite sichtbar sein, da wollte ich den Plastik Look von Span nicht haben. Übertrieben, ich weiß :-)









Donnerstag, 22. Januar 2015

Reste verwerten - Einfacher Werkzeugschrank Teil 1

Hallo liebe Leserinnen und Leser,

auch unter der Prämisse, das Sie, werte Leserinnen und Leser, denken "Mensch, macht der eigentlich nichts anderes, als dämliche Schränke für die Werkstatt zu bauen", möchte ich hier den Bau eines Schrankes für die Werkstatt kommentieren. Mit diesem Bau hat es nämlich viel mehr auf sich, als nur etwas zu bauen. Nein ich werde dieses Thema zum Dogma machen. Wie bei einer Zuschnittoptimierung: Es gilt zukünftig: Reststück Pflicht

"Heilige Reste"

Kommen wir zunächst einmal auf dieses Thema zu sprechen. Ich könnte mir vorstellen, das Jeder von Ihnen so eine Ecke hat, wo sich zum Teil wertlose Brettchen in unterschiedlichen Größen und Materialarten sammeln, weil man irgendwann entschieden hat : "Das kann ich doch jetzt nicht weg schmeißen, das kann ich noch brauchen. Das ist ein super Brett. Da mache ich was ganz besonderes mit" Und so sammelt sich in immer mehr Ecken ein Haufen Brettchen an. Jahre vergehen meist............ Man hat immer noch die Vision des Besonderen, wenn man an diesen Ecken vorbei geht.



Dienstag, 6. Januar 2015

Absauganlage Einhell RT-VE 550 A - Mit Video -

Hallo liebe Leserinnen und Leser,

heute möchte ich Euch meine neue Absaugung von Einhell vorstellen.






























Viele Spaß beim weiterlesen